Neues Velo :)

Habe mir heute ganz spontan eine neues Rennvelo gekauft. Obwohl, “ganz spontan” stimmt nicht ganz, vor gut einem Monat, wurde mir mein altes am Bahnhof geklaut 🙁

Das ist mein neuer Flitzer. Gekauft habe ich es auf einer Velobörse von veloplus. (Ihr sucht nach einem Velo? Ständig gibt es Velobörsen in der Schweiz!) Zuerst konnte ich mich nicht entscheiden. Von diesem Fahrrad hatte es zwei Modelle, orange und blau. Das orange sah viel cooler aus und war im Detail besser verbaut. Beim Anprobieren merkte ich allerdings, dass das blaue einen grösseren Rahmen hat, als das orange. Das störte so sehr, dass ich lieber das blaue kaufen wollte. Der Velomech vor Ort mass nach und bemerkte, dass nur der Vorbau beim orangen steiler sei und desshalb der Rahmen beim Sitzen kleiner wirkt. Den Vorbau könne man für ca. 30 Franken im Velogeschäft nebenan auswechseln.

Also kaufte ich mir das orange und liess mir den Vorbau in 15 Minuten auswechseln 🙂 Gleich im Laden kaufte ich mir einen neuen Helm, stabiles Schloss und eine Vorderlampe. In 30 Minuten 800 Franken ausgeben? Kein Problem! 😛

Hell begeistert bin ich anschliessend nach hause gerast! Hoffe nun auf viele trockene und sonnige Tage! Demnächst werde ich mir dann noch ein kurzes Velotenu zulegen und eine Brille gegen Fliegen!

Mit dem Velo plane ich, an trockenen Tagen auch dann mal ab und zu ins 30 km entfernte Zürich zu fahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *