Meitika die Vogelspinne

Heute war ich wiedermal zu Besuch bei Christoph und ich durfte wieder einmal seine Vogelspinne halten! 😀 Wer denkt ich bin verrückt oder wahnsinnig, der hat noch nie so eine Spinne in der Hand gehalten! Friedlich, neugierig und elegant krabbeln die gerne auf Menschen rum, weil wir schön warm sind.

Die Vogelspinne von Christoph heisst Meitika, ist eine Lady und eine ganz Schöne! Hier in diesem kleinen Terrarium wohnt Meitika. Rechts unterhalb sind noch die Reste zu sehen vom Zmittag.
IMG_2237
Meitika ist sehr gerne an der Sonne. Die ersten paar Minuten wollte sie sich gar nicht erst vom Fleck bewegen. Hockte einfach da und genoss die Sonne. Ganz gemütlich die Frau 🙂 Die Zeit habe ich natürlich genutzt und sie gefährlich in Szene gesetzt!
IMG_2172
Wir mussten ihr dann allerdings schon ein bisschen Dampf machen, dass sie sich dann endlich mal bewegte und ich ein bisschen knippsen konnte. Am rechten Fuss, mit dem sie sich am Daumen abstützt, sind gut die zwei Klauen zu sehen, mit der sie sich zusätzlichen Halt verschafft. Das fühlt sich ganz lustig an, wenn sie da so nach oben krakselt 😛


IMG_2174
Nimmt man Meitika in die Hand, bleibt sie oft nur einen kurzen Moment stehen und läuft dann Richtung Schulter. Wahrscheinlich, weil sie weis, dass es dort noch wärmer ist.
IMG_2232
Am liebsten krabbelt sie nämlich über den Rücken und bleibt dort irgendwo sitzen. Sie hat das Talent, genau dort zu parkieren, wo man selber nicht mit der Hand hinkommt. Das ist dann ziemlich doof, wenn man alleine ist!
IMG_2216_2
Wir haben Meitika dann auch mal in einen kleinen Obstgarten gesetzt und sie ist dort ein bisschen auf den Blättern herumgeklettert. Ein faszinierendes Schauspiel!
IMG_2223
Ich wollte die Vogelspinne dann unbedingt auch einmal über mein Gesicht laufen lassen! Das hat noch ein lustiges Foto gegeben 😀
IMG_2189
Ich muss zugeben, ich habe mich schon ein bisschen verliebt in die gute Frau. Auf alle Fälle werde ich, wenn ich von der Ukraine heim komme, mir auch so eine Vogelspinne zulegen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *