Basler Fasnacht 2012

Letzte Woche waren in Basel “Die drey scheenste Dääg”. Schon von klein auf bin ich Fan der Basler Fasnacht und war dieses Jahr am Mittwochnachmittag bei der Cortège live dabei! Der Umzug dauerte von 13:30 bis ca. 17:30. In diesen 4 Stunden schoss ich sage und schreibe 1234 Fotos. Videos findet ihr am Ende des Artikels.

Wieso die Basler Fasnacht so genial ist? Jede Clique wählt zur aktuellen Politik,- Finanz,- Wirtschaftslage ein Sujet und versucht dies möglichst verständlich und kreativ darzustellen. Wie jedes Jahr kann man nur Staunen und Schmunzeln :-D, seht selbst:

Räppli

Chinesin

Basler Trummler

Gurkenvirus

Anti Gurkenvirus

Anti Gurkenvirus

Chinese People

Wikinger

Dr Dood vor de Diire

Umweltkatastrophen

Putzmannschaft

Schlaflounge

Dr Schneemaa isch daa

Maske

Die Gesichtslosen

Die Gesichtslosen

Maya

Maya

Erneuerbare Energie

Atomenergie

Atomenergie

Räpplikanonä

Mittelstand R.I.P.

Blutorangen <3

Schlümpf

Bösi Siächä

Arabisch Marsch!

Blumentopf

Di arme Fotografä

Prinzässli

Amerikaner

Alles vollr Räppli!

numme 10!

oh!

Auge

gegen Atom

Atommässgrät

1818

Joker

Sklaven

Wäge däm goot d'Wält nid under

2012

Firlefanz

Akropolis Adieu

Honig

Indianer

Römer

Aristrokaten

Zungerausstreck

Basel

Mir sind ufm Moond!

Swissmetall

Plaquette 2012

Frankenstein

Lintuächchnolle

Nur kei Panik!

..tot

Walter a dä Fasnacht

Räppliwerfer

Schneema

Wallstryyt

Schnitzlbäng

Das letzte Bild ist ein Foto von den 41 Schnitzelbängg, welche ich gesammelt habe. Tolle Gedichte und Reime, welche ich mir in nächster Zeit zu Gemüte führen werde. Wer weiss, vielleicht landet der eine oder andere hier auf dem Blog 😉

Hier der Link zur Playlist von allen Videos. Die Stimmung kommt gut rüber, werde mir nächstes Jahr aber mehr Mühe geben beim Filmen und diese dann zusammenschneiden. Versprochen!

Hier zwei meiner Favoriten von diesem Jahr:

Die mit der ersten Weltuntergangslösung:

YouTube-Link

Die Affen mit dem Atomstrom:

YouTube-Link

PS: Nächstes Jahr werde ich mit meiner Freundin beim Morgestraich dabei sein! Stay tuned!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *